header02

A+ A A-

Kirche mit Kindern



Jeden 1. Sonntag im Monat findet in der Apostelkirche Greding Kirche mit Kindern (KimKi) statt.

Die Kinder (ab 5 Jahre - 11 Jahre) treffen sich zu Beginn des Hauptgottesdienstes in der Kirche. Nach dem ersten Lied der Gemeinde gehen dann die Kinder mit ihrem KimKi-Team in den Gemeindesaal, um dort eine ansprechende und phantasiereiche Kinderkirche zu erleben.

Kleinere und größere Geschwisterchen, die nicht ganz im Altersschema liegen, dürfen natürlich mitkommen.

Die Kinder erwartet kein Betreuungsprogramm zum Hauptgottesdienst, sondern ein vollwertig, gut gemachter und vorbereiteter Kindergottesdienst. Kimki endet jeweils mit dem Hauptgottesdienst (ca. 11.15 Uhr).

Das KimKi-Team freut sich auf viele Kinder.

Kontakt: Diakon Lothar Michel, Tel.Nr. 09173-7948374

Nächste Termine:
Die nächste KimKi findet am Sonntag 7. Juli statt. Vor einigen Wochen war Pfingsten! Wir haben den Heiligen Geist in Form einer Taube kennengelernt, schon bei der Taufe Jesu. Dieser Geist wirkt immer wieder in unser Leben als Christen hinein, so als hätten wir Flügel. Gerade die Apostelgeschichte weiß viel zu berichten über das Wirken des Heiligen Geistes. Die Jünger Jesu wirken in diesem Heiligen Geist genauso vollmächtig wie Jesus selbst.
Da gibt es spannende Geschichten. Eine dieser Geschichten, wie der Geist Gottes wirkt, erwartet uns auch am 7. Juli. Beginn ist wie immer um 10.15 Uhr im Gemeindegottesdienst.
Am 4. August und am 1. September entfällt die KimKi (Ferien).
Am 8. September ist das Gemeindefest der Apostelkirche. Hier wirken die Kinder im Familiengottesdienst mit. Kommt also mit euren Geschwistern und Eltern um 10.00 Uhr zahlreich zum Familiengottesdienst.
Die nächste KimKi, ist dann schon am 6. Oktober (Erntedankfest!). Das werden wir anschaulich und schön feiern, dabei die Schöpfung Gottes und seine Güte bedenken – und seine Früchte genießen. Im Gottesdienst wird das 25jährige Jubiläum des Johannes-KiGa gefeiert!