Posaunenchor 200

Posauenchor St. Gotthard

posaunenchorDer Posaunenchor St. Gotthard ist eine Bläsergruppe, die sich jeden Freitag von 19.00 Uhr bis 20.15 Uhr im Pfarrstadel der Kirche St. Gotthard in Thalmässing trifft. Der Chor besteht im Moment aus 26 aktiven Bläserinnen und Bläsern im Alter von 15 bis 78 Jahren.

Zu den Auftritten gehören die musikalische Umrahmung der alljährlichen Festgottesdienste an Weihnachten, Ostern usw., das Mitwirken bei Adventskonzerten und Gemeindefesten, die Begleitung bei Beerdigungen und Besuche in den Seniorenheimen. Im Jahr 2010 feierte der Posaunenchor St. Gotthard sein 100-jähriges Bestehen mit einem kleinen Fest.

Das Liedgut reicht vom klassischen Choral über Volkslieder bis hin zu moderner, für Posaunenchöre aufgearbeiteter weltlicher Musik.

Das Amt des Obmanns ist auf mehrere Schultern verteilt. Die Ansprechpartner sind Bianca Wechsler/Waizenhofen, Lisbeth Zickler/Thalmäsising, Tina Spiegel/Ruppmannsburg, Gerhard Drescher/Aue und Christian Hussendörfer/Thalmässing.