Seniorenhaus Jura

Individuelle Pflege und Betreuung im kirchlichen Pflegeheim

seniorenhaus-juraDas Seniorenhaus Jura ist ein kirchliches Pflegeheim mit 58 vollstationären Pflegeplätzen in hellen und geräumigen Ein- und Zweibettzimmern mit eigener Nasszelle und Balkon oder Terrasse. Die Zimmer können von den Bewohnern bzw. ihren Angehörigen individuell mit eigenen Möbeln oder persönlichen Wohnaccessoires gestaltet werden, so dass eine schnelle Eingewöhnung erleichtert wird. Von den meisten Zimmern hat man einen wunderschönen Fernblick in das Thalachtal und die Höhenzüge des Jura. Unser Sinnesgartern lädt mit einem Rundweg und Bänken zum Ausruhen zum Aufenthalt im Freien ein.

Individuelle Pflege und Betreuung, die sich an den Wünschen und Bedürfnissen der Bewohner orientiert, sehen wir als unsere Aufgabe. Wir bieten für alle Bewohner ein abwechslungsreiches Angebot an Einzel- und Gruppenbeschäftigung. Mit viel Kreativität werden die Tage abwechslungsreich gestaltet. Unterstützt werden wir durch ehrenamtliche Mitarbeiter. Gebäudereinigung und Küche werden in Eigenregie betrieben. Auch hier werden Anregungen und Wünsche der Bewohner gerne entgegengenommen und berücksichtigt.

Kurzzeit- und Verhinderungspflege ist bei uns möglich, wenn freie Plätze zur Verfügung stehen.

Bitte setzen Sie sich bei Interesse einfach mit uns in Verbindung!

Seniorenhaus Jura des Diakonievereins Jura e.V.

Stettener Str. 13
91177 Thalmässing

Heimleitung: Ilona Lerzer

Aktivitäten im Seniorenhaus Jura
Außenansicht Seniorenhaus Jura
  • Weiterbildung im Seniorenhaus Jura
    Das Haus Jura bietet für ehrenamtliche Mitarbeiter/-innen regelmäßig Austausch, Anleitung und Aus- und Fortbildungen an.

Einführungskurs
    15.10. und 22.10.2015 jeweils von 19.30 - 21.00 Uhr
    1. Abend Alt werden, Lernen mit Defiziten zu leben - Chancen erkennen, Diakon Michel
    2. Abend Kommunikation, Reden ist nicht alles, Annäherung, Frau Lassalle