header02

ThalmaesSingers

Thalmäs-Singers

Neues aus dem Chor:
Wir freuen uns über neue Sängerinnen und Sänger, die Lust auf moderne christliche Songs, Gospels und einer tollen Chorgemeinschaft haben. Herzliche Einladung zu den Chorproben, jeden Donnerstag ab 19.30 Uhr im oberen Saal des Gemeindezentrums St. Marien! Nähere Infos gibt Chorleiterin Doris Vöhl (Tel. 09173 79 47 55) oder per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Ausflug der “Thalmäs-Singers” nach Wassermungenau

Vom Erlös unseres Eiscafe-Konzertes gönnten sich die “Thalmäs-Singers” einen Ausflug nach Wassermungenau. Pfr. Lorenz (ehemals Kirchengemeinde Eysölden) gestaltete mit uns einen gemeinsamen Gottesdienst. Im Anschluss genossen wir ein fränkisches Mittagessen und ließen den Tag mit einem winterlichen Spaziergang zur St. Marienkapelle in Winkelhaid und nahegelegenen Michaelskapelle ausklingen. Schee wors!

Jugendchor MärzJugendchor März1

Gottesdienst Plus mit dem Chor „Thalmäs-Singers“

Am Sonntag, 7.4.2024 gestaltet der Chor „Thalmäs-Singers“ den Gottesdienst Plus in der katholischen Kirche St. Peter und Paul in Thalmässing um 19.00 Uhr musikalisch mit. Herzliche Einladung!

Musikalischer Traum der „Thalmäs-Singers“

Am Sonntagabend füllten sich die Plätze zahlreich im Eiscafe Venezia am Marktplatz Thalmässing. Trotz einzelner Regentropfen ließ sich das Publikum nicht abschrecken, den Klängen der „Thalmäs-Singers“ im gemütlichen Ambiente zu lauschen. Der 25köpfige Chor der evangelischen Kirchengemeinden Thalmässings hatte mit ihrem christlichem Repertoire ein Konzertprogramm mit unterschiedlichsten Stilrichtungen vorbereitet. Schon lange war es ihr Traum, ein kleines Open Air-Konzert am Thalmässinger Marktplatz zu veranstalten. Der Chor und die einzelnen Solisten verzauberten das aufmerksame Publikum mit ihren Stimmen. Begleitet wurden sie von Chorleiterin Doris Vöhl am Stage Piano und einzelne Lieder mit Playbacks. Jung und Alt kamen in den Genuss von modernen Gospels, einem speziellen „Amazing Grace-Medley“, eines schwedischen Lobpreisliedes, beschwingten Abendliedern und natürlich durfte zum Eiscafe das beliebte italienische „Volare“ nicht fehlen. Der krönende Abschluss war die groovige Zugabe und das Lieblingslied des Chors „He has done marvellous“. Interessierte Zuhörer sind nach den Sommerferien am Donnerstag, 14.9. ab 19.30 Uhr herzlich eingeladen, die „Thalmäs-Singers“ im Gemeindezentrum St. Marien in Thalmässing zu verstärken.

„30 Min. Kirchenmusik“ der Thalmäs-Singers

Ende Januar freuten sich die Thalmäs-Singers mit einem großen Publikum 30 Minuten Kirchenmusik zu genießen. Mit deutschen, englischen und schwedischen Liedern gaben sie musikalisch eine besondere Ermutigung, dass Gott auch im Jahr 2023 uns sieht, da ist und uns begleiten und behüten möchte.

20230129 17021920230129 173040

Familiengottesdienst in St. Peter und Paul

Mit ökumenischem Gedanken gestalteten die Thalmäs-Singers den kath. Familiengottesdienst in Thalmässing mit. Der sehr kreativ und vielseitig gestaltete Wortgottesdienst zum Thema „Fasching“ zauberte vielen ein Lächeln und Freude ins Gesicht 😊.

20230212 09474420230212 102425

Musikalisches Ambiente auf dem Thalmässinger Weihnachtmarkt 2022:

20221126 173420   20221126 174419

Chorgemeinschaft mit Fackelwanderung

Wir freuten uns, dass wir als Projektchor eine tolle Fackelwanderung auf den Waizenhofener Espan genießen konnten. Das Wetter im September war perfekt, um eine gemeinsame Zeit mit Gesprächen und Fingerfood am Lagerfeuer zu verbringen! Eine Chorgemeinschaft ist etwas sehr Wertvolles und Wunderbares!

Martin-Luther-King-Musical

Was lange währt, wird endlich gut!

Bei den „30 Min. Kirchenmusik“ Ende September in der Evang. Kirche St. Michael gaben wir einen kleinen Einblick in das Repertoire des Musicals. Martin Luther King als Friedensnobelpreisträger inspiriert uns heute noch zum Thema „Frieden“!

Nach 2,5 Jahren Wartepause konnte endlich das Martin Luther King Musical mit rund 600 Sängern in der Oberfrankenhalle Bayreuth stattfinden. Ein unvergesslich schönes gemeinsames Erlebnis mit Gänsehautfeeling! Mit Liedern, die unter die Haut gehen und tollen Choreografien sangen wir die Biographie von Martin Luther King.

20221015 19144520221016 205142

Unsere nächsten Auftritte:

Weihnachtsmarkt Thalmässing, Samstag, 26.11 um 17.30 Uhr

Auftritt beim Schwedischen „Santa Lucia“-Fest des Landkreises Roth am Dienstag, 13.12. um 17 Uhr im Schloss Eysölden
Nähere Infos bekommen Sie in der Tagespresse.
Anmeldung möglich bei der Kontaktstelle des Bürgerengagements „für einander“ (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

„30 Min. Kirchenmusik“ am Sonntag, 29.1.2023 um 17 Uhr