header02

A+ A A-
thalmassingkids 200

Thalmäs-Sing-KIDS

Neues aus dem Kinderchor:

Alle Kinder ab der 1. Klasse, die gerne singen sind bei uns richtig!
Wir singen, spielen, hören biblische Geschichten, haben Auftritte und viel Spaß.
Wir treffen uns jeden Dienstag von 15.00 bis 16.00 Uhr im Gemeindezentrum St. Marien in Thalmässing.
Aktuelle Chorprobentermine erfahren Sie bei Chorleiterin Doris Vöhl unter der Tel. (09173) 79 47 55 oder per Email unter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Kirchenrallye in St. Gotthard

Nicht nur die Orgel gab es zu entdecken, auch einen tollen Klang beim Singen in der Kirche St. Gotthard. Aber auch viele Schätze, die wir in Kleingruppen erforschen durften! Die Kirchenrallye hat großen Spaß gemacht! Es war ein Wunsch der Kinderchorkinder – wurde prompt eingelöst.

20220726 151549 1 20220726 153837

Wir freuen uns, dass wir ab September wieder viele neue Kinder bei uns begrüßen dürfen, die unseren Kinderchor verstärken!

Wir fiebern bereits auf unsere nächsten Auftritte hin:

Weihnachtsmarkt Thalmässing

Wir freuen uns den Weihnachtsmarkt Thalmässing am Samstag, 26.11. um 14.55 Uhr wieder eröffnen zu dürfen!

2. Advent – Familiengottesdienst in Alfershausen

Am 2. Adventssonntag, 4.12. um 9 Uhr dürfen wir einen Familiengottesdienst in der Evang. Kirche Alfershausen gestalten. Herzliche Einladung an alle Familien und Kinderchor-Fans!





Gemeindefest

Es war ein fröhlicher und „heißer“ Auftritt auf dem Gemeindefest im Pfarrgarten St. Michael unter dem Motto „Komm wir machen Gott jetzt eine Freude“!

Siehe Foto: Fam. DistlerIMG_20220626_130833.jpg
Orgelreise in St. Gotthard

Die Kinderchorkinder lernten die „Königin der Instrumente“ in der St. Gotthardkirche genauer kennen. Voller Begeisterung entdeckten sie die Orgelpfeifen, die unterschiedlichen Register, die verborgene Windlade und die versteckten hölzernen Pfeifen. Die Kids mussten lachen, als Chorleiterin Doris Vöhl, die selbst Organistin ist, aus dem Nähkästchen plauderte: Es ist nämlich schon vorgekommen, dass eine Kirchenmaus eine Pfeife verstopfte. Voller Faszination durfte jedes Kind einmal auf der Orgel spielen. Einige Klavierschüler brachten sogar ihre Noten dazu mit. Zum krönenden Abschluss spielte Doris Vöhl noch ein Concerto von Johann Sebastian Bach vor. Und die Kinder sangen ein Kinderchorlied mit Orgelbegleitung! Vielleicht haben einige Kinder Lust bekommen, Kirchenorgel spielen zu lernen….Lust bekommen, haben sie auf jeden Fall die Evang. St. Gotthardkirche näher zu erkunden: Die „Thalmäs-Sing-Kids“ wünschten sich als Sommerabschluss eine Kirchenrallye!

Unsere zuknftigen Organisten 😊: 

20220628 152318

20220628 15445120220628_155101.jpg


Bastelaktion

Die Kindern hatten einen Riesen-Spaß außergewöhnliche Instrumente zu basteln wie den „Gummizupfer“ aus alten Toilettenpapierrollen, um damit Musik zu machen.


20220719 153909