KGD St. Michael

In der Kirchengemeinde St. Michael-Thalmässing findet Sonntags für Kinder von 3 bis 11 Jahren parallel zum Hauptgottesdienst entweder um 9.00 Uhr oder um 10.15 Uhr im Gemeindehaus St. Marien, Schulgasse 12, Kindergottesdienst statt. Alle Kindergottesdienste sind im Gottesdienstanzeiger verzeichnet.

Die Kinder erwartet kein Betreuungsprogramm zum Hauptgottesdienst, sondern ein vollwertig, gut gemachter und vorbereiteter Kindergottesdienst.

Zu den jeweiligen Themen werden Geschichten vorgelesen und Lieder gesungen. Es wird gebastelt, gemalt und gespielt. Gemeinsam mit den Kindergottesdienstkindern der Kirchengemeinden Schwimbach und St. Gotthard-Thalmässing werden Ausflüge und Besuche ins Altenheim unternommen. Eine gemeinsame Osternacht mit Osterfrühstück bereitet den Kindern besondere Freude.

Das KGD-Team freut sich, wenn viele Kinder zum Kindergottesdienst kommen.

Kontakt: Margit Hofmann, Tel. 9697